DER  TCW  IM  ZEICHEN  VON  CORONA  2020

Liebe Tennisfreunde*innen,

wir erleben momentan eine Situation, wie es sie seit der Spanischen Grippe 1918/1919 nicht mehr gegeben hat — SARS war auch eine Pandemie, aber davon wurden wir glücklicherweise verschont!!!

Normalerweise würden wir uns in diesen Zeiten auf unserer Tennisanlage treffen, um die Plätze vorzubereiten, damit die Firma, die jahrelang unsere Frühjahrsinstandsetzung betreibt, mit ihren Arbeiten beginnen kann.

Wegen behördlicher Anordnungen ist jedoch ein Treffen auf Sportanlagen verboten. Daher habe ich die Firma gebeten, die Arbeiten, die normalerweise von uns im Voraus verrichtet werden, gegen entsprechendes Entgelt zusätzlich zu leisten.

Die Firma hat meiner Bitte entsprochen — mittlerweile zweifle ich aber daran, dass diese als nicht-system-relevante Dienstleister in den Zeiten der Corona-Krise überhaupt noch zum Einsatz kommt!

Alle Punktspiele wurden mittlerweile vom Tennisverband S-H abgesagt. Unsere Funktionäre gestalten einen neuen Spielplan, der frühestens ab dem 06. Juni gelten soll — persönlich habe ich da auch große Bedenken!

Ob wir in diesem Jahr überhaupt Tennis auf unseren Plätzen spielen können? Ich weiß es nicht, denn die Meldungen zur Pandemie ändern sich im Fünf-Minuten-Takt.

In diesen Zeiten gibt es aber ausnahmslos auch Wichtigeres als Tennis.

 

 

Bleibt bitte alle gesund!