FINALSPIELE DER DAMEN AM 19. SEPTEMBER 2009

Seit Jahren lautet die Paarung des Damenfinales bei unserern Clubmeisterschaften "Christina Sievers vs. Susanne Rohwedder" und immer ging Christina ziemlich klar als Siegerin vom Platz. Umso überraschter waren die Zuschauer in diesem Jahr, dass der erste Satz mit 6:3 deutlich und auch verdient an Susanne ging. Dem hohen Tempo, das Susanne in diesem ersten Satz gegangen ist, musste sie dann in den beiden folgenden Sätzen Tribut zollen. Hier zeigte Christina wieder ihre Klasse und gewann sicher mit 6:0 und 6:2.

 

Spannend ging es auch im ersten Satz des Damenfinals zu, der erst im Tiebreak zugunsten von Christina Sievers und Ingrid Bauer gegen Birgit Wachholz und Kirsten Walter entschieden wurde. Im zweiten Satz konnten sich die Favoritinnen dann jedoch deutlich mit 6:2 absetzen.

Damit tat es Christina Sievers eine Woche später Carsten Rohwedder gleich, der beide Herrentitel gewinnen konnte, und durfte sich zurecht "Woman of the day" nennen.

Die anschließende Player's Night hatte zwar schon deutlich mehr Teilnehmer gesehen --- diejenigen, die anwesend waren, hatten jedoch ihren Spaß, wie die folgenden Fotos zeigen.